119 min.
FSK 0
Deutschland , 2024

Zukunft gestalten! Aber wie finanzieren?

Dass wir vor riesigen Herausforderungen stehen – da sind sich Boomer und GenZ einig. Nur wie sie bewältigt und finanziert werden können, da scheiden sich die Geister. Wie können Lösungen aussehen? Wie ein vermittelnder Weg? Eine schwierige Abwägung – der wir uns gemeinsam widmen wollen. Anknüpfend an die erfolgreiche Veranstaltung mit Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda zum Thema „Zuversichtlich in die Zukunft!“ freuen wir uns, dieses Format mit dem Hamburger Finanzsenator, Dr. Andreas Dressel fortzuführen.

Auf Einladung der SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Anja Quast wird der Finanzsenator zum Thema „Zukunft gestalten! Aber wie finanzieren?“ sprechen und anschließend im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern Antworten auf deren Fragen eingehen – und sicherlich auch interessante Denkanstöße geben.